FAQ

Hier findest Du genaue Informationen und Hinweise über meine Schmuckstücke sowie die Materialen.

Bitte beachte die Sicherheitshinweise und die Pflegehinweise!


_____________________________________________________________________________

Aufgrund der Lichtverhältnisse bei der Produktfotografie und unterschiedlichen Bildschirmeinstellungen kann es dazu kommen, dass die Farbe des Produktes nicht authentisch wiedergegeben wird. 
______________________________________________________________________________


Sicherheitshinweis:

Alle Schmuckstücke sind für Kinder unter 36 Monaten NICHT geeignet. 
Alle meine Schmuckstücke sind so verarbeitet, dass sie - aufgrund von Sicherheitsvorschriften bei Überdehnung oder ruckartigem Ziehen bzw. wenn diese irgendwo hängenbleiben - an bestimmten Stellen "reißen" müssen. Das ist kein Qualitätsmangel sondern schlichtweg wegen der Strangulationsgefahr notwendig!  

Sollte sich einmal ein Schmuckstück in Einzelteile auflösen - KEIN Problem, ich repariere es kostenlos!

Laut Hersteller sind alle Produkte nickel- und bleiarm. Diese Angaben wurden von meinem Händler übernommen und können aber NICHT von mir auf ihre Richtigkeit überprüft werden. Somit übernehme ich keinerlei Haftung bei Allergien oder Hautausschlägen.

______________________________________________________________________________

Pflegehinweise:


Pflegehinweise der Cabochon-Schmuckstücke:
Die Schmuckstücke mit Cabochons sind mit Collagetechnik und Fotopapier hergestellt worden. Deshalb lass das Schmuckstück nicht mit Wasser oder Feuchtigkeit in Verbindung kommen, denn dadurch kann es passieren, dass Wasser in die Klebeschicht eindringt und das Bild zerstört wird.

Die Schmuckstücke ab und zu mit einem Silberputztuch reinigen. Auf keinen Fall in ein Silbertauchbad legen!!!

Pflegehinweise der Seidenbänder:
Die Bänder sind aus reiner Seide. Oft reicht es, die Seide auf Stufe 2 des Bügeleisens zu dämpfen, um die Naturfasern wieder aufzufrischen. Sollte einmal eine Handwäsche notwendig sein, verwende bitte ein spezielles Seiden- oder Wollwaschmittel. Bitte niemals zu lange im Wasser liegen lassen, da sonst die Farben ausbluten können. Ein wenig Essig im letzten Spülwasser macht die Seide weich und stabilisiert die Farbe. Anschließend die feuchte Seide leicht ausdrücken und in ein Handtuch einrollen. Danach etwas glattziehen und trocknen lassen.

______________________________________________________________________________


Meine Schmuckstücke sind mit sehr viel Liebe gemacht und nur in kleinen Stückzahlen gefertigt - einige von ihnen werden Unikate bleiben! Die Produkte, die ich nicht selber fertige, sind mit viel Herzblut ausgesucht.

Neben hochwertigen Glasperlen, Glassteinen, Edelsteinen und Naturmaterialien sowie Fimoperlen, verwende ich 925 Sterlingsilber, Tibetsilber oder Antiksilber bzw. versilberte oder andere exklusive Materialien. Die Stoffe und Webbänder sind von bester Qualität.

Die Seidenbänder sind aus wunderschöner Pongé-Seide bzw. Habotai-Seide und von einer mir bekannten Künstlerin handcoloriert und handrolliert worden. Die Seidenbänder sind sehr weich und zart und sie sind hautsympathisch und somit für Allergiker bestens geeignet.
Laut Hersteller sind alle Produkte nickel- und bleifrei. Diese Angaben wurden von meinen Händlern übernommen und können aber NICHT von mir auf ihre Richtigkeit überprüft werden.

Da China die Menschenrechte erheblich verletzt,  versuche ich so gut es geht, "made in China" Produkte zu vermeiden! Ich lege Wert auf qualitativ hochwertige Produkte die fair und menschenwürdig - teils in Deutschland, Europa, USA, Thailand und Indien von kleinen Familienbetrieben gefertigt werden! 


Bitte beachte, dass es sich bei meinem Schmuck wie o.g. teilweise um Natursteine bzw. Naturprodukte oder handgemachte Glasperlen und Glassteine handelt, die Unregelmäßigkeiten in Farbe und Beschaffenheit aufweisen können.

Bei Fragen und Wünschen könnt Ihr mich gerne kontakten.

Für Eltern von Sternenkindern bzw. verwaiste Eltern, fertige  und/oder ändere ich auch gerne Schmuck auf Wunsch!





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen